team autohaus straubinger

Über uns

Autohaus Straubinger mit Ausstellungshalle, Werkstatt und Karosseriefachbetrieb mit Lackiererei.

Firmengeschichte

Gegründet wurde das Autohaus Straubinger 1973 von Josef Straubinger. Im Jahre 1978 wurde aus der "freien Werkstatt" eine CITROËN Vertragswerkstatt. 1989 übernahmen Otto und Alexander Straubinger den Betrieb. Otto Straubinger ist Kfz-Mechaniker-Meister und hat die Zusatzausbildung zum Service-Techniker. Alexander Straubinger ist Karosseriebaumeister , Lackierer und CITROËN Serviceberater. Sowohl im Servicebereich, als auch im Karosseriebereich, verfügt das Autohaus Straubinger über modernste Maschinen und Diagnosegeräte zur Fahrzeugpflege und Instandsetzung, sowie eine computergesteuerte Lackierkabine.

Seit 2013 ist das Autohaus Straubinger ein Mehrmarken CENTER. Das heißt sie bekommen von uns Neuwagen mit Konditionen wie bei jedem Deutschen Händler. EU Neu und Gebraucht-Fahrzeuge. Zusätzlich sind auf unserer Homepage ca. 30.000 Fahrzeuge aus unseren Zentrallagern.

Ab  März 2022 wurde unser Team verstärkt durch Dominic Straubinger.

Große Veränderungen brachte der 01. Januar 2023. Otto Straubinger verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. An seiner Stelle rückte nun Dominic Straubinger in die Geschäftsleitung nach.

Inhaber seit 01.01.2023 sind nun Alexander Straubinger und Dominic Straubinger. Gleichzeitig wurde der Firmenname geändert auf : Autohaus Straubinger GmbH u. Co.KG

Für das Autohaus ist Dominic Straubinger fachlich gesehen eine große Bereicherung. Er hat in der Fahrzeugakademie in Schweinfurt folgende Qualifikationen mit Abschluß gemeistert.

Karosserie - und Fahrzeugbau Meister

KFZ Techniker Meister

Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung

Wir gratulieren dazu.

 

 

Autohaus Straubinger GmbH & Co. KG

Kornbühlstraße 99
D 72393 Burladingen

Kontakt
Telefon:  0 71 26 / 9 29 60
Fax:  0 71 26 / 92 96 16
info(at)autohaus-straubinger.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Freitag:  08.00 - 12.00 Uhr
   und 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag:  09.00 - 12.00 Uhr

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.